Vorstand

Stephan Dumröse
Ingenico Payment Services GmbH
Sprecher

Stephan Dumröse ist seit 2011 für die Ingenico Gruppe tätig und dort als Abteilungsleiter Recht und Compliance sowohl für die rechtlichen Belange als auch für die Compliance der Ingenico in der Region DACH + Benelux verantwortlich. In dieser Funktion verantwortet er bei der Ingenico Payment Services GmbH sowohl alle zivil- und aufsichts- rechtlichen Themen des Unternehmens als auch gesellschaftsrechtliche Fragestellungen. Davor war in der Rechtsabteilung einer Bank und einer Asset Management Gesellschaft tätig.

Christof Kohns
cardtech GmbH
stellvertretender Sprecher des Vorstands

Christof Kohns ist seit 2011 als Geschäftsführer der cardtech GmbH verantwortlich für die kaufmännischen Bereiche. Er war vorher viele Jahre als Wirtschaftsprüfer tätig und hat von daher insbesondere Erfahrung in allen Themen der Rechnungslegung.

 

 

Dr. Karsten von Diemar
ConCardis GmbH
Schatzmeister

Dr. Karsten von Diemar ist verantwortlich für International Sales Projects bei ConCardis GmbH. Er ist seit mehr als 10 Jahren im Bereich kartengestützter Debit- und Credit-Card-Zahlungen tätig und hat weitreichende Erfahrungen insbesondere im Inlandszahlungsverkehr und der POS-Produktentwicklung gesammelt.

Dr. Claudia Willershausen
EURO Kartensysteme GmbH
stellvertretende Schatzmeisterin

Frau Dr. Claudia Willershausen ist seit mehr als 10 Jahren Justitiarin der EURO Kartensysteme GmbH. Sie ist verantwortlich für alle rechtlichen Fragestellungen rund um den kartengestützten Zahlungsverkehr. Schwerpunkte sind dabei aufsichtsrechtliche Themen, insbesondere das ZAG betreffend, sowie rechtliche Anforderungen an Kartenemittenten einschließlich Fragen der Haftung bei missbräuchlicher Verwendung von Zahlungskarten.

 

Eva Asch
BS PAYONE GmbH
Schriftführerin

Eva Asch ist seit 2017 für die BS PAYONE GmbH als Director Legal & Compliance sowohl für die rechtlichen Belange als auch für die Compliance der BS PAYONE sowie ihrer Tochtergesellschaften in Belgien und der Schweiz verantwortlich. In dieser Funktion ist sie verantwortlich für alle zivil- und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen des Unternehmens sowie das gesellschaftsrechtliche Themen. Vor ihrer Zeit bei der BS PAYONE GmbH war sie über 7 Jahre bei Elavon Financial Services DAC und leitete dort zuletzt die Rechtsabteilung des europäischen Acquiringgeschäfts.